Sonntag, 15. Juli 2012

große Momente der Literaturgeschichte

Der Trend geht ja eindeutig zum Zweitbuch.
Dem ersten
folgt das zweite.
Wir haben bisher 16 Probeexemplare gedruckt, die einen ganz eigenen Trend setzen: es ist ein Lückentext.
Die Schriftart, das PDF, die Druckersoftwär oder irgendjemand sonst hat die kursiv gesetzten Worte geschluckt. Bei der Abschlusskorrektur waren sie alle noch da, jetzt sind sie weg.
Wir werden sie nachträglich einfügen und damit Unikate schaffen.
Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen. Die Hälfte der "Macher" ist gerade in Urlaub. Dennoch nehme ich gerne Vorbestellungen entgegen.

7 Kommentare:

  1. >>Wir werden sie nachträglich einfügen

    Na, Dir wird auch nicht langweilig, was? ;-)

    Glückwunsch zu Nummer 2!

    Übrigens süße Umschlaggestaltung!

    AntwortenLöschen
  2. Umschlaggestaltung - ja, find ich auch. Und es ist auch praktisch, denn bei diesem Buch werde ich nicht mit Eisbären in allen Formen überschüttet, weil alle glauben, die Titelfigur sei mein Lieblingstier.
    Puh, diesen Fehler mach ich nie wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Vorschläge für die nächsten Tierbände:

    Mäuse, Giraffen, Frösche (immer wieder gern gesehn), Enten, Schwäne,und so weiter...

    ich persönlich plädiere aber viel mehr für sowas:
    Kellerasseln, Maden, Haie, Blauwale, und so weiter... die werden dir dann auch nicht ganz so schnell in Plüschform hinterher geworfen!

    Wann gibt es eine öffentliche Promo-Lesung in Stuttgart und Umgebung?

    Greets Brotherd

    AntwortenLöschen
  4. Die erste öffentliche Lesung wird Freitags im Artland auf dem Freakstock stattfinden.
    Weitere sind noch nicht geplant.
    Es sind ja bis jetzt auch entkursivte Lückentext-Probedrucke, die noch nicht mal einen Preis haben.

    Ich konnte die Neuigkeit nur keinen Tag länger für mich behalten.
    Verschtehsch?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein neues Buch. Ist das ein Bilderbuch. Um was geht es?

    Ich weiß ja noch nicht mal, um was es bei dem ersten geht... *schäm

    Glückwunsch!

    Ich hab es bisher zu einem Buch geschafft, wo meine Illustrationen reingemurkst wurden... Aber immerhin!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jocky!
    Nein, es ist kein Bilderbuch, von sowas hab ich keine Ahnung.
    Der Klappentext verheißt:
    >>>
    „Polizist mit kleinem Kind und großem Herz“
    Ein alleinerziehender Polizist hat den unbedingten Willen seiner sechsjährigen Tochter ein möglichst normales Leben zu bieten. Doch immer kommt ihm was dazwischen: eine unverantwortliche Ex-Frau, seine nörgelnden Eltern, stetige Geldknappheit, ein nicht ganz ungefährlicher Beruf, ein streikendes Auto, eine scheinbar perfekte Kollegin und eine junge Arzthelferin. So stürzt er von einem Schlamassel in den nächsten …
    Doch anstatt auf die Tränendrüse zu drücken, lässt die Autorin Julia Pfläging den Leser lakonisch und mit viel Witz am Leben von Frank Paffrath teilhaben und ehe man sich versieht, hat man ihn und seine Tochter Mike ins Herz geschlossen.
    <<<
    Die Geschichte ist auf einem meiner Nebenblogs (den gibts jetzt aber nicht mehr) schon in einer frühen Form veröffentlicht worden.

    Herzliche Einladung zu meiner Lesung.
    Wo gibts das schon noch, dass einem was vorgelesen wird.
    Freitag Vormittag im Artland.

    AntwortenLöschen
  7. Mal sehn, kann gut sein, dass das Gebetsteam ist. Und Mittags ist dann mein Kinderworkshop über Prophetie...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.