Mittwoch, 17. September 2014

Es ist die heiße Leidenschaft

Eine Stunde kann sehr viel ausmachen, wenn man über den Kölner Ring muss und die Leverkusener Autobahnbrücke für alles über 3,5t gesperrt ist. Vor allem kann eine Stunde über Stau oder nicht Stau entscheiden und über Feierabendverkehr oder freie Fahrt.
Du ahnst es. Ich tuckerte mit vielen Pendlern über Autobahnabschnitte, die 100km/h als erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausweisen.
Ich war zum Behufe des Besuches des vielfüßigen Wahnsinns in Euskirchen gewesen und bin dort besagte Stunde zu spät losgefahren, um dem Stau noch zu entkommen.

Was macht so ein leidenschaftlicher alter Opel ohne Lüftung im Motorraum, wenn er bei 27°C in der Sonne steht und es nicht vor und nicht zurück geht?
96 Grad und es wird noch heißer...
Und was mach ich dann?
Heizung auf vier, alle Fenster runter und hoffen, dass es besser wird. Und dass es bald weiter geht.
Und wenn alles Heizen und Hoffen nichts bringt?
...was meine Beobachterposition bei vorangegangenen Stau-Fotos erklären dürfte.

Das ist ja wahnsinnig aufregend, wenn da im Stau so ein Auto mit geöffneter Motorhaube auf dem Standstreifen steht!
Ich bitte um Verzeihung bei allen Leuten, die nicht vor lauter Neugier das Vorwärtsfahren vergaßen. Opelchen und ich haben den Stau nicht absichtlich verlangsamt.

Übrigens:
Als es endlich weiter ging und ich in Zielnähe von der Autobahn abfuhr und an einer Baustellenampel halten musste, rate, was passierte? Flugs waren wir bei 99°C und weil ich geysirähnliche Dampfereignisse vermeiden wollte, zwangsparkte ich auch dort eine Weile herum.
Als wir da endlich durch waren, war ich es auch.
Durch.

1 Kommentar:

  1. aber das verrückteste an der ganzen Geschichte war ja, dass irgendwann ein Auto vor meinem auf dem Seitenstreifen hielt und mein Vatter fragte, was denn los sei.
    Ausgerechnet mein Vatter kam genau da entlang, als ich auch da war!
    Wenn das ein Zufall war, muss es ein Spitzenprodukt aus dem Hause Murphy gewesen sein.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.