Dienstag, 9. September 2014

zur schönen Aussicht

Der Nebel verbirgt einiges.
Insofern ist der Name richtig.
(Die Gemarkung Gewanne heißt so. Ich hab mir das nicht ausgedacht.) 
[rate, wobei ich das Bild fand? Richtig! Beim Suchen!]

___________________________________
und nun stell dir das vor. Ich notiere ja immer, wann ein Foto geknipst wurde, am liebsten noch mit der Uhrzeit. Ja, denk dir: das Bild ist nicht aktuell! Aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht im Winter 2012.
Es lag im Ordner Pausenplemplem.

3 Kommentare:

  1. Zur Schönen Aussicht ist keine Gemarkung, sondern ein Gewannenname.
    Ich weis, ist Klugscheißerei...
    Gemarkungen gibt es in Remscheid grade mal sechs, die da wären: Remscheid, Lüttringhausen, Lennep, Bergisch Born, Fünfzehnhöfe und Außenbürgerschaft.
    Gewannen gibts wohl hunderte, wenn nicht tausende. Darunter so schöne wie "zur falschen Schlange" oder am "störrischen Esel"

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre dieser Vorgarten ohne Leute, die es besser wissen -- egal was?
    Wie schön, RC, dass du dich noch hier rumtreibst. Hab dich lange nicht "gesehen".

    Wer wie ich noch nie von der Gemarkung Fünfzehnhöfe gehört hat, kann Tante Wiki nach Informationen fragen http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfzehnh%C3%B6fe ... übrigens zählt sie achtzehn Höfe und Wohnplätze auf, aber egal ... und für die Außenbürgerschaft natürlich genauso: http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenb%C3%BCrgerschaft_Lennep
    Man könnte denken, Herr RC hätte es verfasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Gewanne!!!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gewann

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.