Samstag, 11. Oktober 2014

Man nehme

etwas Erde
ein bisschen Kleinholz
ein paar Gefäße
und ein Garagendach
Man verteile das Kleinholz möglichst gleichmäßig in den Gefäßen
fülle Erde darauf
und setze dann mitgebrachte Pflanzen hinein -- idealerweise wintergrüne oder frostharte, damit sich der Blick auf den Dachgarten lohnt.
__________ Grasbüschel, ____________ Schnittlauch und Pfefferminze

Übrigens, fragt mich die Nachbarin, was wächst eigentlich da im ersten Kübel?
(Das ist der Kübel, in dem bis August noch Kartoffeln wuchsen.)
Es ist Salat. Romana. Eine robuste Sorte, die eine starke Salatsoße als Gegenüber braucht.
Er ist nicht frosthart, aber ein Herbstsalat, denk ich. Lollo ist eher ein Sommersalat, der schmeckt jetzt nicht mehr. (Heute habe ich das letzte Strippchen gegessen. Fad.)

Im Hintergrund siehst du die Erdbeerkästen. Die werden als nächstes umgetopft. Das heißt, sie behalten natürlich ihre Kästen, bekommen aber mehr Erde, Dünger und zusätzlich Hornspäne.
Sollte ich es noch nicht erwähnt haben, sage ich es jetzt gerne: Erdbeeren gehören im Herbst gedüngt, damit sie die volle Kraft in der Wurzel sammeln und im Frühjahr viel Frucht bringen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.