Mittwoch, 8. April 2015

standhaft geblieben

Heute klebte ich Preisschilder auf Calathe...hen. Also auf mehrere Calatheas. (Es klingt beides gruselig, lassen wir das.)
Es waren ziemlich kleine Pflanzen, nicht so ein Ömmes wie meine damalige Calathea Warsewiczzii, und sie hatten andere Blätter.
Du hattest noch nie eine wie uns, führte eine von ihnen klug an.
Ich will ja jede Pflanze nur einmal haben, es gibt zu viele tolle Pflanzen, um sich Sentimentalitäten hinzugeben.
Außerdem sind wir noch klein, sagte eine andere.
Die dritte: Du könntest zwei von uns kaufen.
Die vierte: Und wolltest du nicht ohnehin ein neues Regal aufstellen und da eine Pflanze hineinstellen? Da ist sicher noch Platz für eine von uns.
Die dritte: Oder zwei.
Die fünfte: Komm schon. 1,99, das wirst du doch wohl noch zusammenkratzen können.
Die sechste: Kaufst dir halt mal keine Primeln. Primeln werden überbewertet. Saisonales Zeug! Uns hast du ganzjährig.
Die zweite: Ganzjährig in ganzer Pracht!

Ich bin standhaft geblieben, auch wenn das nicht einfach war, denn ich wurde von 50 Seiten bequatscht. FÜNFZIG!!
Ich habe nämlich, auch wenn ich das Regal aufstelle, keinen Platz für neue Pflanzen. Gar keinen. Deswegen stelle ich ja das Regal auf, um die vorhandenen Pflanzen irgendwie ans Licht zu bringen.

Manche Leute fragen mich, ob ich denn ganz alleine zuhause leben würde.
Nein, sage ich, ich hab eine Horde Zimmerpflanzen.


Du ahnst nicht, was für ein Geschrei das manchmal ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.