Samstag, 1. Oktober 2016

Dem Anfang lag kein Zauber inne

Als ich gestern nach dem schmalen Vorgarten suchte, fand ich natürlich auch jede Menge anderen Kram, sonst hätte das ja nicht … wie lange? gedauert.
Eins von diesem "Kram" war die hier getätigte Vorstellung des Anfangs der sich derzeit in Arbeit befindlichen Geschichte.
Die Maßangabe "2.264 Wörter" dürfte sich mittlerweile im Seitenbereich befinden, und der Anfang ist auch ganz anders geworden.
Der geht so:
Helle sägeraue Sichtbetonflächen, jawohl! Ich hab mich bei der Recherche richtig ins Zeug gelegt.
Die Einzelteile sind nach Kalenderwochen gegliedert. Das da ist KW 13. Ich schreibe gerade so zwischen KW 35 und 42 herum … jajaja, nicht linear oder chronologisch, das probier ich beim nächsten Buch noch mal.
Der Vorteil an der KW-Unterteilung ist, dass man nicht so leicht den Überblick verliert, "war das vorher? Oder nachher?" Man sieht es gleich am Namen der Datei. Wahnsinnig praktisch.
Was ich noch wahnsinniges gefunden hab, allerdings im Fotoarchiv, als ich auch da nach was anderem suchte, zeig ich dir morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.