Es gibt ja so bekloppte Leute, die im Winter an den Sommer denken, sich ausmalen, was sie dann alles machen könnten, was sie dann alles nicht anziehen müssten und so weiter. Stundenlang. Bis sie am heulen sind, weil sie aus dem Fenster geguckt und festgestellt haben, dass draußen immer noch Winter ist.
Die süße Litha ist offensichtlich ein ganz heißer Kandidat dafür.
Aber ich auch.
Ich habe meine Hauptperson ans Meer geschickt und lasse sie zwischen Wellenrauschen, Möwengekreisch und Salzgeruch in der Luft von einem entspannten Leben schwelgen.
Das ist gemein und tut weh, weil man ja selber nicht da sein kann… andererseits ist es soo SCHÖÖÖÖÖN!!
Allerdings habe ich schon vereinzelte Frühlingsanzeichen gesehen. Die Wintersonnenwende ist sechs Wochen her, die Tagen werden spürbar länger. Die Meisen zwitschern auch schon ganz andere Lieder als noch vor ein paar Wochen.
Und gestern sah ich den ersten Mähkäfer des Jahres. (Na ja, gebe zu, er war zerlegt auf einem Tieflader und der fuhr auf der Autobahn, aber ohne Aussicht auf Sommer bestellt kein Bauer und keine Genossenschaft so ein Teil.)
Also der Hoffnungsruf an alle Sommerkinder: Es wird.
P.S.: Und ich, ja, ICH!! fahr im Sommer auch ans Meer. Nur deshalb hab ich es ausgehalten, die Hauptperson überhaupt da sein zu lassen. Sonst hätt ich mir das vorsorglich verkniffen. Und ich freu mich!!!
Ostern 2007 war ich zuletzt da. Hoffentlich erkennt mich das Meer überhaupt noch.............
atsta
vor 17 Stunden
Ich hab heute die ersten Schneeglöckchen gesehen. Ja, es wird. :-) Aber bevor der Sommer kommt, genießen wir noch den duftigen Frühling! (Immer schön der Reihe nach...)
AntwortenLöschenja ja, na klar.
AntwortenLöschenAm WE. solls auch noch mal schneien, aber immerhin. Eben war ich "halbnackt" im Garten, also ohne Jacke, Schal und das ganze Zeug.
Leicht bekleidet wäre vermutlich das treffendere Wort, fällt mir auf.
Nicht dass gleich alle Leser an meinem Gartenzaun hängen und Haut sehen wollen.
Also, ganz ehrlich...
AntwortenLöschenHier oben am Meer liegt zwar kein Schnee, wat aber nicht bedeutet, dass et hier warm wäre. :-)
Klar so "frühlingshafte" Temperaturen (zumindest gefühlte, tatsächlich +4°) haben wir gestern gehabt. Aber der Wind ist hier halt sehr frisch - sag ich mal.
Wenn´s richtig knackig kalt ist, trauen wir Neunorddeutsche uns auch nicht zum Meer, geschweige denn zum Hafen (wo et auch schön ist).
Also der Frühling darf schon gerne kommen.
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Norden :-)
@Juppi: wohin ans Meer wirds denn gehn?
soso, ich bin also süß, ja ! :D
AntwortenLöschenIch habe mir heute meine Blogstatistik angeschaut, aus langeweile, und dann habe ich dich hier als eingehenden link gesehen.äh mich bei dir :D!
als du das hier geschrieben hast war februar und jetzt ist april und tatsächlich..frühling!
tschö
litha