Samstag, 14. März 2009

Die Dosung von gestern

So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Matthäus 5,16b

ICH HABE DAS ERLEBT.
Und zwar habe ich es nicht als Aktivposten des himmlischen Bodenpersonals erlebt, sondern aktiv waren die anderen.

Es ist ein ganz besonderes Gefühl, ein „Bitte!“ in die Runde zu werfen, niemanden persönlich anzusprechen, um etwas Winziges zu bitten, und dann reichlich [reich-lich] beschenkt zu werden.

Ich hatte niemanden direkt angesprochen, auf die Gefahr hin, dass sich folgerichtig niemand angesprochen fühlt.
Aber die Personen, die gehandelt haben, haben nicht gedacht: „Soll ein anderer machen.“

Das ist die Prämisse, weshalb wir das Licht leuchten lassen sollen.
Ich bin gefragt. Du bist gefragt.
Und wenn der Bedarf mehrfach gedeckt wird – wo ist das Problem?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.