Dienstag, 10. April 2012

lieber Vorkultur als gar keine Bildung

So gut organisiert wie Frau König bin ich leider nicht, auch wenn ich die Vorkulturbehältnisse jeden Tag im Gartencenter sehe.
Aber so langsam kommt meine Gartensaison in die Pötte, wortwörtlich.
Anfang März säte ich je zwei Tomätchensämchen in Eierkartonmulden und überließ sie mit Feuchtigkeit und unter Folie sich selber. Vor zweieinhalb Wochen konnte ich sie dann in Töpfchen umsetzen. Die passten noch gut in den kleinen Kasten.
Jetzt sind auch fünf von sechs Gürkchen im Topf angekommen - das sechste durfte noch mal unter Folie und ein bisschen wachsen.
die beiden großen Kumpels in den viereckigen Töpfen sind Eriobotrya japonica, die stehen da nur übergangsweise und verlassen den Kasten übermorgen.
Als nächstes säe ich Steckrüben und Mangold (der ist mir, obwohl frosthart, sämtlich erfroren), danach folgen:
Gut, dass ich noch einen zweiten Kasten gleicher Größe habe!
(Kohlräbchen stehen zwar auch in der Liste, sind aber verschoben auf nächstes Jahr. Ich will mich ja auch dann noch steigern können.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.