Freitag, 21. September 2012

Das schönste Wort des Tages

Wir sprechen bei der Arbeit über seltsame Allergien.
In meiner Verwandtschaft gab es einen Jungen, der mit ungefähr 8 Jahren mit einer Bierhefeallergie für Aufsehen sorgte.
Bierhefe, wundert sich die Kollegin, mit acht?!
Na ja, der war insgesamt so ein hyperaktiver Darmflorist, sage ich, da ist man dann gegen alles allergisch, was mit Hefe zu tun hat.

Darmflorist.
Das ist so schön, ich wollte es dir nicht vorenthalten.


______________________________________
Nachtrag anderthalb Stunden nach Veröffentlichung: 
Grad seh ichs. Dies ist der eintausendfünfhundertste Beitrag in diesem Vorgarten.
1.500!!

2 Kommentare:

  1. Wow, 1500 Beiträge. Das ist wirklich sehr viel!
    Aber du bist ja auch die Buchautorin hier.
    Ich hoffe ich kann noch mindestens genauso viele Posts in Zukunft auf dieser Seite lesen.

    Oh und ich hab überlegt, müsste es eigentlich nicht Darmfauna heißen? Für mich sind Bakterien ja eher Tiere, als Pflanzen.
    Und wie sieht ein Strauß von einem Darmfloristen aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darmfauna.
      Hm.
      Muss gestehen, darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber es ist ja total richtig.
      Danke liebe LinGe für diesen wertvollen Gedankenanstoß.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.