Donnerstag, 15. November 2012

alles taucht wieder auf

zumindest in einem ordentlichen Haushalt!!
Den Beweis dieser These lieferte der heutige Tag.
Zuerst sah es gar nicht danach aus, denn das Durcheinander wurde nur schlimmer.
Alle Sachen, die seit dem Umzug im Schlafzimmer rumgestanden hatten, weil sie nicht in den Kleiderschrank konnten, weil der erst mit Pythagoras bekannt gemacht werden musste (rechter Winkel und so), standen auf einmal im Wohnzimmer herum.
...na, Hauptsache man guckt freundlich! Das Begrüßungsküken beherrscht diese Lektion wie kein anderer.
Es sucht übrigens noch seinen Platz.
Das Aquarium sucht auch noch!
Im Flur kann es nämlich nicht bleiben, auch wenn es bisher in keiner meiner Wohnungen im Flur gehangen hat. (1. Küche, 2. Wohnzimmer, 3. Schlafzimmer) Es hängt so tief, dass ich dem untersten Fisch tiiief in die Augen sehen kann und er mir. Das ist nicht so richtig praktisch, vor allem wenns mal eilig ist mit der Wohnungstür.
Vielleicht kommt es ins Bad, mal sehen. Dort ist nur die Grundfläche eng. Nach oben stehen wie in jedem Zimmer 2,53m zur Verfügung.

Nachdem ich all diese Kartons ausgeräumt habe, sind einige Dinge wieder aufgetaucht.
- die Bits für den Schraubendreher -- in einem Leinenbeutel, der zwar Werbung trägt für einen großen dreibuchstabigen Werkzeughersteller, aber das macht ihn ja nicht zur Werkzeugtasche!
- die große rote Vierfachsteckerleiste -- als logische Einheit in der Kiste mit der Musikanlage. Da die Steckdosensituation in der Wohnung, na, sagen wir mal, interessant ist, werde ich mir eine verlängerungskabelige Lösung ausdenken müssen.
Immerhin steht auch der Wohnzimmerschrank endlich so fest, dass ich Sachen hineinräumen kann!
- und zur allgemeinen Freude habe ich auch meinen Terminkalender wieder gefunden. In der Zwischenzeit habe ich glücklicherweise keine Termine verpasst.

Die Zeittafeln der Deutschen Geschichte sind übrigens im Bücherregal angekommen. Jetzt fehlen noch genau ZWEI Bücher. Das Fremdwörterbuch und das Herkunftswörterbuch. Mein neuestes Werk "Papabulle und Prinzessin" ist nämlich verliehen.
Ich bin guter Dinge, die beiden morgen zu finden, wenn ich den Kleiderschrank einräume.
Jeder Tag braucht seine Aufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.