Dienstag, 27. November 2012

Die Waffel im Besonderen

Wie bereits angekündigt, hier nun
Ernst Paffraths Waffelrezept.

125 g Margarine
150 g Zucker
250 g Mehl
3 Eier
1/2 TL Backpulver
Milch oder heißes Wasser

Alles wird miteinander vermengt und hinterher mit Milch bzw heißem Wasser gestreckt, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat. Er soll zäh fließen.

Eine Kelle voll Teig ins vorgeheizte Waffeleisen und den Lieblingsbräunegrad abwarten.
Wenn du mehr auf knusprige Waffeln stehst, leg sie einzeln auf einen Teller oder das Backgitter. Wenn du die Waffeln lieber weich magst, lege sie alle übereinander. Oder iss schneller.

*.*.*.*.*.*.*.*.*.*

Ernst Paffrath hat übrigens nichts mit Frank Paffrath zu tun, bis auf die Tatsache, dass ich den Nachnamen verwendet habe.
Ernst Paffrath wohnte im selben Dorf wie ich und war gefühlt schon immer uralt. Meine Schwester und ich (damals im Grundschulalter) wetteten eines Tages mit ihm, ob er hundert werden würde.
Ich weiß nicht recht, wer da verloren hat, als er mit über neunzig starb.
Er hat mindestens sein Waffelrezept hinterlassen, und das ist ein gutes Erbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.