Donnerstag, 22. November 2012

liebt ihr Pferde?

Gelegentlich gucke ich fern.
Dann kriege ich mit, was so in der Werbung abgeht.
Meist bin ich so zwischen Verwunderung und Entsetzen (für wie blöd haltet ihr mich?!) gefangen.
Mein neuestes Entsetzen hat Star Stable hervorgerufen.
Screenshot von Google-Bilder, Suchbegriff "Star Stable"
Das Prinzip -- ausgedachte Pferde und mit ihnen eine schöne Zeit zu haben und manches Abenteuer zu bestehen -- ist mir durchaus bekannt.
Zwischen ungefähr 10 und 15 habe ich das auch geträumt. Freundin A war mir eine treue Stallgefährtin.
Wir hatten ein Gestüt, jede mindestens zehn Tiere zu versorgen, haben Ausritte unternommen, waren beim Turnier, bei der Auktion, beim Hufschmied und wo noch sonst.
Ja, das war toll.
Ja, wir waren Pferdeexperten.
Aber wir waren draußen. Im Wald. Wir hatten eine Mordskondition, weil wir ständig im Galopp durch den Wald gedüst sind und Springturniere bestritten haben (und gewonnen, was sonst?!)

Star Stable findet leider am Computer statt.
Noch eine Gelegenheit weniger, die Füße zu bewegen.
Noch eine Gelegenheit weniger, die eigene Fantasie und den Wortschatz zu trainieren. Alles ist sichtbar, man muss sich nichts mehr vorstellen und gegenseitig erklären.
Noch eine Gelegenheit weniger, die Natur zu entdecken, und wenn es die Natur in der nah gelegenen Grünanlage ist.
zutiefst traurig.

1 Kommentar:

  1. Und man braucht auch keine reale Freundin dafür :-(
    Naja, sie kriegen auch die Mädels...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.