Donnerstag, 12. März 2015

pack dich an den Kopp, wenn du einen hast

heute im Arbeitslosenamt.
Ich kriege ein Stellenangebot und muss mich dort bewerben, weil ich verpflichtet bin, jede zumutbare Stelle anzunehmen. Andernfalls erwarten mich Sanktionen nach §§ trallala und bla.
Aus der Stellenbeschreibung geht klar hervor, dass eine Floristin (oder ein Landschaftsgärtner, Gärtner etc) gesucht wird.
Für alle, die das nicht wissen, sag ichs mal: Ich bin keine Floristin (und auch kein Landschaftsgärtner, Gärtner etc).
Aber ich muss mich dort bewerben, so verlangt es das System.
Also rufe ich an.
"Guten Tag, hier ist Frau Vorgarten, ich habe vom AAmt die Stellenbeschreibung XY bekommen, ist die Stelle noch zu haben?"
"Ja, die ist noch nicht besetzt. Sind Sie denn Floristin (oder Landschaftsgärtner, Gärtner etc)?"
"Nein."
"Und warum rufen Sie dann an? Das geht doch aus der Stellenbeschreibung hervor, dass wir eine Floristin (oder einen Landschaftsgärtner, Gärtner etc) suchen?"
"Ich weiß das, lesen kann ich. Aber ich muss mich bei Ihnen bewerben."
"Aha, und was sollen wir dann mit ihrer Bewerbung anfangen?"


_Genau das ist die Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.