Sonntag, 5. April 2015

Y

Es gibt Leute, die interpretieren in Details unerhört viel rein.
"Schreibst du dich mit Y?", werde ich gefragt.
"Nein, warum?"
"Weil auf deinem Nummernschild das Y ist."
Das Blödsinnbäumchen in mir schüttelt begeistert seine Äste.
Ich sage: "Das Y steht für Yildirim, das ist türkisch und bedeutet Blitz. Blitz, ne, du verstehst schon, wegen Opel."
"Echt?"
"Na sicher."

Kurz darauf guggelt die Person mit ihrem Hosentascheninternet. Und stellt beeindruckt fest:
Das ist das wichtigste am Blödsinnbäumchen. Man muss es mit Wissen düngen. Und Überzeugung. Dann wächst es schön.

4 Kommentare:

  1. Hurra!!
    Jetzt hat sie es endlich geschafft. Sie hat einen Beitrag geschrieben, dessen Überschrift mit Y anfängt.
    http://die-beste-juppi.blogspot.com/2013/03/aah-beeh-zeeeeh-die-katze-lief-im-schnee_11.html
    Jetzt fehlt nur noch das X.

    AntwortenLöschen
  2. "Yildirim"! Großartig! Und gleich wieder was gelernt. (Übrigens auch, dass ich neulich nicht kommentieren konnte, weil AdBlockPlus das verhindert hat. Jetzt ist es auf deinem Blog deaktiviert.)

    AntwortenLöschen
  3. Statistikfreund8. April 2015 um 14:03

    auf dem vorigen Nummernschild hatte sie übrigens ein G.
    Und Leute fragten dasselbe.
    Weil ja hierzulande vieles mit J jesprochen wird, was mit G jeschrieben wird.
    Davor fuhr sie mit MX und davor mit AZ. Da bekam sie keine solchen Fragen. Damals war das noch nicht "in".

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.