Sonntag, 1. November 2015

Alleswirdgutbäume

Es soll anfangen, aus dem Himmel zu regnen, aber nicht Wassertropfen, sondern Tropfen, die alles korrekt werden lassen, was unkorrekt ist. Aus der Erde sollen solche Sachen wachsen wie "Alleswirdgutbäume" und "Friedensbüsche". Dafür werde ich sorgen, ich, euer Gott, werde die basteln.
Jesaja 45,8
Volxbibel von heute.

Elberfelder sagt:
Träufle, du Himmel, von oben! Und ihr Wolken, fließt über von Gerechtigkeit! Das Land öffne seine Ackerfurchen, und sie sollen fruchtbar sein mit Heil, und es lasse Gerechtigkeit hervorwachsen zugleich! Ich, der HERR, habe es geschaffen.
Auch schön … aber
Alleswirdgutbäume 
klingt … wie ein Baum, in dem auch Limonade wächst.

Kommentare:

  1. Also Alleswirdgutbäume klingen für mich eher nach heißen Kakao. Aber auch nur, weil gerade Herbst ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicher ändern sie im Laufe des Jahres das "Frucht"-Sortiment.
      Und bestimmt haben sie auch genug Äste für verschiedene Früchte zugleich, denn he -- es sind Alleswirdgutbäume!

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.