Montag, 9. November 2015

der neunte elfte

Der neunte elfte, auch 9. November genannt, ist ein geschichtsträchtiges Datum. Genauer gesagt ist er völlig überladen mit Geschichte, sowohl mit gutem als auch mit schlechtem Ausgang.
Unser Land wäre nicht das, was es ist, hätte es seit 1918 nach dem 8. gleich den 10. November gegeben. Falls du die Daten (und einen Haufen andere) wissen willst und was an ihnen passierte, empfehle ich Tante Wikis Aufsätze zum Thema.
Ich habe dir hier mal zusammengefasst, was dem Vorgarten am 9.11. widerfuhr. Der Vorgarten kann ja mittlerweile auch auf eine beachtliche Menge Geschichte zurückblicken.
Schwarzes Loch in meiner Küche gesichtet: 9.11.2014
im Vorjahr war ich ein Weilchen offline, deshalb vom 8.11.2013
Minderschwere Arbeitsunfälle: 9.11.2012
Ein Ausweg für fast alles! 9.11.2011
Bäume versetzt man nicht! Soweit die Erkenntnis vom 9.11.2010
Gedanken über die unpassende Jahreszeit des Feiertags am 9.11.2009
eine weitere offlinene Zeit überschattete den 9.11.2008
und selbiges auch am 9.11.2007
(Scheint so, dass der späte Herbst eine offline-gefährdete Zeit ist…)
Es liest sich leider nicht als durchgehende Erfolgsgeschichte. Wir bessern uns. Ich hab die Vorgärtnerin schon losgeschickt, für heute noch was zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.