Donnerstag, 13. Oktober 2016

Smakkelijk! Wissen aus der Nachbarschaft

Hab ich schon mal den Buurtaal-Blog empfohlen?
https://www.buurtaal.de/blog/
Falls nicht, tu ich es hiermit. Diesmal geht es um Spekulatius.
Es geht beileibe nicht nur um Essen, aber auch, und wer nur mal in den Niederlanden was gegessen hat oder durch einen Supermarkt gegangen ist, findet sich wieder.
Die Autorin Alexandra Klejin berichtet auch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen beiden Nachbarn, erklärt Sprache und Kultur, listet Vor- und Nachteile des Lebens hier oder in den Niederlanden auf.
Selbst wenn du noch nie dort warst und wirklich nichts lernen willst über den kleinen westlichen Nachbarn, lohnt sich die Lektüre, um einen Blick für die deutschen Eigenheiten zu bekommen. Die Autorin schreibt nämlich, ich möchte das hervorheben, sehr objektiv und frei von Polemik.
Ich habe auf ihrem Blog schon viel gelernt.

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich total über diese tolle Empfehlung, Frau Vorgarten. Schön, dass Dir mein Blog so gut gefällt!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.