Sonntag, 25. September 2011

Alles im Himbeerland

Es gibt Leute, die meine Hände zierlich nennen.
Zierlich ist nicht gerade das Wort, mit dem ich sie bezeichnen würde. Gut, sie sind klein. Es gibt viele Leute, die größere Hände haben als ich. Aber bis jetzt habe ich mit meinen kleinen Händen noch alles zuwege gebracht, was ich tun wollte.
Kleine Hände hin oder her, diese Himbeeren sind riesig!
Und sie schmecken. Und es sind irre viele.
Heute habe ich vier dieser Halblitermaße voll gepflückt (nein, es waren mehr, aber nicht alle kamen im Tiefkühlfach an...) und Freitag waren es auch schon zwei-plus-Menge-X.
Und sie sind wunderschön, von innen...
...wie von außen.
...................und wenn du so viel Glück hast wie Frau Wupperwasser, mach ich dir auch einen Himbeerschmusi.

7 Kommentare:

  1. hachdu postest so schöne und leckere Sachen. Da bekommt man direkt Hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. und wie dat lecker war...

    AntwortenLöschen
  3. Was ist ein Schmusi?
    Auf jeden Fall machst du mir jetzt Appetit... Will auch...

    AntwortenLöschen
  4. das ist sowas wie ein Smoothie, aber das Wort Schmusi find ich lustiger.
    Und es klingt besser.

    Zu nem Himbeerschmusi nehm ich den halben Pürierbecher voll nicht gefrorene Himbeeren, gieße Buttermilch dazu und dann wird alles püriert. Dann noch nach Geschmack Zucker dazu.

    Anzurichten in einem hohen Glas oder FS-Becher, Strohhalm dazu und fertich ist der Schmusi.

    AntwortenLöschen
  5. Man, kannst Du einen neidisch machen... Hach... Himbeeren... Und ja nicht zu einem Smusi verquirlen (ja, so nenn' ich die Dinger, gefällt mir auch besser als das englische Dings). Nein, Himbeeren gehören pur in den Mund :-)

    AntwortenLöschen
  6. sie gehören auch pur gegessen, aber nicht nur.
    Gestern hab ich wieder 4 Maße voll gepflückt und ein Ende ist kaum zu sehen. Es ist eine Pracht.

    AntwortenLöschen
  7. Himmlische Beeren! Oh wie schön! Du hast einen tollen Blog, das muss ich schon mal sagen! Ich schick dir einen ganz lieben Gruss ins Bergische!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.