Samstag, 21. April 2012

gemeinfreie Kulturgüter

In den Suchbegriffen sind nicht nur Beetumrandungen gefragt, sondern immer wieder auch Ketten- oder Schlangenwörter.
Daher heute: Schlangenwörter im Angebot.

Es war einmal ein König, der hatte eine Tochter, die hieß Barbara. Sie aß so gerne Rhabarber und man nannte sie deshalb überall Rhabarbara.
Der König schenkte ihr zum 18. Geburtstag eine Bar, die nannte man Rhabarbarabar, und darin spielte auch eine Band: die "Barbaren".
Das waren logischerweise die Rhabarababarbarbaren.
In dieser Band hatten alle einen ganz langen Bart – einen Rhabarbarabarbarbarenbart.
Damit die Typen auch immer gepflegt aussahen, besorgte Barbara ihnen einen eigenen Barbier. Das war der Rhabarbarabarbarbarenbartbarbier.
Dieser Barbier war nun ein echter Baron, also war er der Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaron.
Der Baron sang Bariton, was ihn zum Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaronbariton machte.
Und er kam immer in Begleitung einer eigenen Ballettruppe.
Dies war dann das Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaronbaritonballett.
Und jede dieser Tänzerinnen wollte den Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaronbariton in ihrem Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaronbaritonballettbett haben.
Natürlich nur – ganz im Sinne der Nettiquette hier! – um dort ein Rhabarbarabarbarbarenbartbarbierbaronbaritonballettbettbilderbuch mit ihm anzuschauen!!


Falls du es anmerken möchtest: 
ja, das ist nicht das Original. Ich habe es abgeschrieben und versucht, die gar schrecklich häufigen Wortwiederholungen der Vorlage auszubessern.
Falls du fragen möchtest: 
nein, ich weiß nicht, wer das Original geschrieben hat.
Falls du es weißt: 
lass uns teilhaben an deinem Wissen.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.