Samstag, 21. September 2013

Gezwitscher aus der Laube (oder: die Meise unterm Pony)

SF beim Fischefüttern:
Konzentriert euch, Fische! Wo bleibt denn hier die Schwarmintelligenz?!

Der monatliche Rentenbetrag liegt aktuell bei 60,47 €.
Das macht auf 31 Tage 1,95 €.
Bei 30 Tagen sind es 2,02 €
Hat der Monat nur 28 Tage, kann ich sogar 2,16 € pro Tag ausgeben.
Ich wär dann für ein Jahr voller Februare!

Raumsonde Voyager hat das Sonnensystem verlassen.
FV: Was tut sie nun da draußen?
SF: Die Antwort liegt irgendwo da draußen.
FV: Nein, die Antwort ist 42.
SF: Was ist los jenseits des Sonnensystems? Ist es wüst und leer?
FV: flieg hinterher, bau ein paar rechte Winkel und räum auf.

FV hat im Internetz gestöbert. Fundstücke:
Der Film zum Freakstock 2013.
Der Film zum Freakstock 2012.
An dem wird sich noch eine Weile jeder FS-Film messen lassen müssen.
SF: Wolldeckenfreak, der den FS2013-Film gemacht hat, hat noch mehr gefilmt. one summer in germany. Ich find ja, unser Sommer war ein bisschen plötzlich vorbei.
FV: Kein Wunder, bei der Regierung!
SF: na, aber es liegt doch nicht alles immer an der Regierung.
FV: an wem denn sonst?
SF: Neulich hast du die Regierung noch aufgefordert, schöneres Wetter zu machen und dann wurde es schön.
FV: Ja muss ich denn etwa immer den Petitionsausschuss des Bundestages anrufen, bevor sich da was ändert?
SF: Kein Wunder, wenn du sie nicht wählst!
FV: hör bloß auf....

SF: Schreib doch noch mal was Lustiges!
FV: Schreib doch selber mal was Lustiges!

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Seit meinem Urlaub wird die Wohnung besetzt gehalten von Horden von winzigen Fliegen.
Seit meiner Rückankunft haue ich sie platt.
Irgendwann, finde ich, sollten dann auch mal alle platt sein. Wo kommen die denn bloß alle her? Und was wollen sie hier? Ham die kein Zuhause?
SF: Wenn du so "Ham die kein Zuhause" sagst, muss ich immer an Mambo denken.

Vorgärtnerinvatter:
Morgens, wenn der Wecker rappelt
der Vatter aus dem Bette krabbelt*
und mit Donnern und Getose
steigt er in die Unterhose
(*= die Sachsen kennen es, das harte und das weiche B. So eins ist hier einzusetzen.)
Apropos Wecker. Meiner klingelt um 6:40 ...... ....... .......

Neues aus der Statistikbundesliga:
der BVB hat die erste zweistellige Tordifferenz der Saison. Aktuell steht es 16:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.