Samstag, 28. September 2013

Kongopost 77

Liebe Richardfreunde alle zusammen.
Dieses Foto habe ich gestern bekommen.
Richards liebstes Enkelkind, klein-Christiane, hatte eine schwere Malaria und musste ins Krankenhaus. Jetzt ist sie wieder fit und kann spielen, kochen und rumtollen.
Aber der Doktor hat im Krankenhaus merkwürdige Flecken am Bein festgestellt und wollte sie unbedingt weiter beobachten.
Richard und Nanella sind jetzt ganz untröstlich. Die Flecken sind schnell gewachsen, und nachdem Christiane eine zeitlang Testmedikamente eingenommen hat, steht jetzt ziemlich fest, dass das Lepra ist.
Lepra kann man mit Medikamenten zum Stillstand bringen. Die sind normalerweise sogar kostenlos. Aber die Medikamente werden erst nach Basankusu geschickt, wenn dort wenigstens fünf Kranke gefunden werden. Christiane kann aber doch nicht mal eben schnell vier andere Kinder anstecken, um selbst Hilfe zu bekommen.
Richard bittet uns, doch mit ihnen für klein Christiane zu beten.

Viele Grüße, Peter und Elisabeth.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.