Donnerstag, 4. Juni 2015

FF = Friedhofsferrari

Dochdoch, es gibt Landmaschinen von Ferrari. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Du kannst das guggeln, wenn du es nicht glaubst. Mein Kippi ist allerdings nicht von Ferrari. Das hab ich bloß wegen der Alliteration getan.
So sieht er aus, der MiniKipper.
Die Blaschdigdüde ist über den Sitz gebunden, weil dieser kaputt ist und sich das Füllmaterial nicht mit Regenwasser vollsaugen soll.
Kippi hat eine Gangschaltung, die aber nicht wie beim Auto funktioniert.
Man nimmt zB nicht zum Anfahren den ersten Gang -- das kann man ebenso gut im dritten tun. Außer bergauf. Zum Rückwärtsfahren eignet sich R allerdings am besten. Zudem schaltet man auch nur im Leerlauf.
Wer braucht schon ein Kupplungspedal?
Das lange ist die Bremse.
Ganz links ragt die Lenkung heraus. Die ist sehr sensibel. Man kommt um fast jedes Eckchen. Hat natürlich den Nachteil, dass sich Lenkfehler auch sehr abrupt auswirken.
Unten siehst du die Special Effects:
Neben Anlasser und Choke hat das Dings eine Hupe. Eine laute Hupe!!
Es ist mit der Friedhofsruhe nicht vereinbar, sie zu nutzen. Ich hab nur einmal kurz drauf gedrückt um zu testen, ob sie im Notfall einsatzbereit ist.

Und des Minikippers Hauptberuf:
Angeblich kann ich eine Tonne Zeugs aufladen -- dann kann ich aber sicher nicht mehr abkippen. Das geht nämlich von Hand. Rückwärts an die Grünabfallkippe ranfahren, Klappe abmontieren, Ladefläche entriegeln und hoch mit dem Teil. Gegebenenfalls, wenn das Dings oben ist, ein Stückchen nach vorne fahren. Geht aber nur, wenn man nicht vorher Werkzeug und Eimer und Klappe und den ganzen Kram vorne ans Gefährt gelehnt hat.

Ich habe keine Ahnung, wie schnell der FF fährt, die Friedhofswege haben zu viele Hubbel für Höchstgeschwindigkeit. Man will ja auch niemanden überfahren -- selbst wenn jede Bestattung gut fürs Geschäft ist.


__________________________
FF = Fichte fällen
FF = für Fernreisen
FF = friedliche Flanzen
FF = fröstelnde Fische
FF = Fische fort!

Kommentare:

  1. "Man will ja auch niemanden überfahren -- selbst wenn jede Bestattung gut fürs Geschäft ist." :-D Du bist so der Hammer! Hihihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind stets bemüht, auch in neutralen Dingen lustige Aspekte hervor zu heben.
      :-)

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.