Freitag, 9. Dezember 2016

Fensterputzen fällt aus

Irgendein böses kleines perfektionistisches Ding in meinem Kopf hat mir gesagt, dass man, bevor man etwas schön macht (wozu das Dekorieren fraglos gehört) erst putzen muss, damit das Schöne besonders schön aussieht.

Deswegen hab ich bisher nix dekoriert. Keine Krippe aufgebaut, keine Tiere eingeladen, keine Weihnachtsgeschichte ausgedacht, keine Sterne am Fenster aufgehängt, keine Tannenbaumgirlande an der Wohnungstür und so weiter und so fort. Die eine Lichterkette liegt auf dem Orchideenfenster, seit ich es habe, und zählt deswegen nicht so richtig als Weihnachtsdeko.

Ich putz die Fenster, wenn man nicht mehr durchkucken kann. Oder wenn es draußen wieder milder ist. Basta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.