Donnerstag, 1. Dezember 2016

Nach #LOVEmber kommt … ?

Mitten im November hatte ich kurz den Gedanken: "Du kannst dann ja einfach in dem Takt weitermachen. So wie früher. Jeden Tag was bloggen."

Falls du dir Hoffnungen darauf gemacht hast -- eröffne einen Blog und blogge jeden Tag. Du kannst mir den Link schicken, ich schau dann mal vorbei und kommentiere bestimmt das eine oder andere.

Ich werd das nicht tun.
Einfach deshalb, weil sehr vieles aus meinem Leben nicht der großen Öffentlichkeit präsentiert gehört. Das war schon immer so, richtig. Damit werde ich weitermachen. Und regelmäßig-unregelmäßig einen Gedanken mitteilen, ein Foto, ein Gedicht weitergeben oder ein paar Tipps zum Geschichtenschreiben, zum Gärtnern, zum Was-auch-immer-tun.
Derweil kannst du dir mal überlegen, warum gerade die Wochen vor Weihnachten so ungeheuer stressig sind.
Sie sind es, weil wir das zulassen.
Bei Frau Veronika kannst du die zehn sichersten Wege nachlesen, wie man seinen Advent vor die Wand fährt.
Im Umkehrschluss: lass ich das alles sein, wird es eine wunderbare Zeit?
Nicht unbedingt. Aber es wird leichter gelingen, weil du nicht so gejagt bist von Traditionen und Erwartungen (eigenen und anderen).

Nun denn, auf bald!

________________________________________
Azwenzkalenderfreunden empfehle ich die Tradition der Jahre 2008 und 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.