Sonntag, 11. Dezember 2016

Geschichten der Woche

Das perfekte Muffin löst sich freiwillig und komplett vom Papier.
Hier siehst du das berühmte wie beliebte Schokokokos-Muffin. Schon durch seinen Namen hat es etwas extrem auserlesenes.

Fröhliche Maniküre

"Stampf" passt so gar nicht in die Beschreibung …

Was zum Geier macht man mit Süßlupinenschrot?!

Ich kann hier nicht in der Kassenschlange stehen.
Sie betteln zu laut, dass ich sie retten soll. Aber in meiner Wohnung ist echt kein Platz mehr. Im Moment sind da 30 Pflanzen, wo sonst 20 sind. Wir sind überbelegt.

Ich war bei der Sitzung der Bezirksvertretung unserer Stadt, um gegen die Planungen zum DOC hier in Lennep zu demonstrieren. Leider wird man nicht ernst genommen.
Eine Anwohnerin fragte, was gegen die zu erwartenden Anstiege von Feinstaub und Abgasen unternommen werde, schließlich sollen durch den Bau des DOC ja viele Menschen angelockt werden.
Lapidare Antwort von Herrn K.: Feinstaub und Abgase sammelten sich automatisch in Richtung Straßenmitte. Da sich dort niemand lange aufhalte, sei der Einwand zu vernachlässigen.
Ja, und? Glaubt ihr, dass Feinstaub und Abgase da bleiben? Und wie habe ich mir das vorzustellen -- wenn ich das nächste Mal eine Straße überquere, laufe ich dann in diese Wolke rein?
Im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung wurden die Pläne dann durchgewunken mit nur zwei Gegenstimmen.
Beim nächsten Demo-Termin werde ich ein Schild mit etwa dieser Aussage mitführen: "Wiederwahl unwahrscheinlich."

gegenläufig

Die Stadtkirche zu Lennep

ä Tännschen plies!
Material: dünnes und dickes Haselholz, zwei kleine Eierkartons, grüne Farbe, Pinsel, Bohrmaschine, Messer zum Stäbchen anspitzen und etwas Leim

und ä Vogelkrippe

Frohe dritte Azwenzwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.