Donnerstag, 1. Mai 2014

bloß keine Hektik

25. März.
Das Carnivörchen schickt sich an zu blühen.

Der Fortschritt am 22. April ist vor allem aufwärts zu finden.
Es erfordert neben der Geduld auch ein geschicktes Gießkännchen. Nicht zuviel Wasser -- man will ja der Wurzel nix Böses, aber auch nicht zu wenig, damit die Blüte gelingt. Letztes Jahr hat das nicht geklappt.

Gestern lästere ich noch mit einer Kollegin, dass ich noch nie so eine laangsaaame Pflanze gesehen habe, aber heute straft sie mich Lügen, die Dionaea.
Ganz schön lang ist der Stängel geworden!
Und wie hübsch sie blüht!
Die Warterei hat sich echt gelohnt.

1 Kommentar:

  1. Statistikpflänzchen1. Mai 2014 um 14:22

    ich soll nachreichen, dass man die Dioneae nicht düngen darf, weils ja im Moor ein sehr saurer Boden ist.
    Vielleicht wächst sie deshalb so langsam.
    Der Erfolg hingegen (vor allem der der Blüte) gibt der Vorgärtnerin und ihrer Gießkanne allerdings recht.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.