Montag, 12. Mai 2014

mal mehr und mal weniger

In weiten Teilen unseres schönen Landes ist die Luftfeuchtigkeit derzeit recht hoch.
Warum das so ist, könnte der SF prima mit rosa und blauen Pfeilen erklären, aber er liest noch die Hagelkörner von eben aus dem Erdbeerkasten. Er wolle nämlich kein Erdbeereis züchten, sagt er.
Allerdings möchte ich allen Hydrophilistern zurufen: das wird aufhören!
Donnerstag tobt die Kalte Sophie über unsere Gummistiefel hinweg, aber in ihrem Schatten schleicht sich schon ein Hochdruckgebiet an.
Daraufhin wird es wärmer und trockener und das Gestürme hört auch auf.

Dennoch simmer ja alle froh, dass die drohende Dürre abgewendet ist.
(unter Lähmsgefahr mitten auf der Straße vorm Küchenfenster geknipst)

1 Kommentar:

  1. Statistikfreund12. Mai 2014 um 19:14

    telefoniere eben mit B.
    Sie sagt, morgens guckt sie ausm Fenster und es regnet nicht -- gar ist die Straße trocken.
    Ihr erster Gedanke: Was ist mit dem Regen los? Ist er alle?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.