Mittwoch, 14. Januar 2009

Brainstorming = Hirnstürmen?

Ich habe ein Notizbuch. Es ist 7,5 x 10,5 cm groß, hat wohl an die hundert Seiten und ich trage es fast überall mit mir herum. Ein Stift hängt dran, ein Lesezeichen hat es auch, und vorne habe ich einen Kalender eingeklebt. Zum Glück hält es mich nicht mit willkürlichen Einteilungen wie Wochen oder Monaten auf, sondern ich kann jedem Ereignis so viel Platz widmen, wie mir gerade gefällt.
Ich nenne das Notizbuch gelegentlich „Außenstelle meines Gehirns“, was durchaus zutrifft.

Gestern habe ich ein neues Notizbuch angefangen; das letzte umfasste einen Zeitraum von Mitte 2006 bis Ende 2008. Ich weiß natürlich nicht mehr, wann ich es angefangen habe, nur sind zweimal Freakstocktermine und dreimal 24/7-Zeiten eingetragen, und zwar abwechselnd.

Da wir Blogger ja von unstillbarer Neugier getrieben werden (sonst würden wir nie lesen, was die anderen schreiben) und ebenso ein Quantum Mitteilungsbedürfnis in uns tragen, habe ich mir gedacht, ist es bestimmt ein netter Zug von mir, dich an meinen Notizen und Erinnerungen teilhaben zu lassen. Hier kommt also in loser Reihenfolge das erste Stück bis Ende 2006. Inspirier dich, lerne, lese, freu dich, wunder dich.

  • Erweckung passiert, wenn wir anfangen, auf Gottes Stimme zu hören.
  • Gott hat mich geschaffen, damit er mich liebhaben kann!
  • Beten verändert mehr im Leben als Willensentschlüsse. (oder gute Neujahrsvorsätze.)
  • Joh 10,27 Schaf
  • Kol 3,15 Frieden über alle Vernunft
  • Ein Volk, das seinen Gott kennt, zeigt sich STARK
  • Man muss Gott bei seinem Herzen zu packen verstehen, das ist seine schwache Seite. – Theresa von Avila
  • Niemand lasse den Glauben daran fahren, dass Gott durch ihn eine große Tat tun will. – Martin Luther
  • Wenn Gott schweigt, dann will er reden. – Gertrud von le Fort
  • Brote und Fische haben sich erst beim Verteilen vermehrt.
  • Wenn du nicht weißt, was du hast, kannst du nichts davon weitergeben.
  • Ps. 139 13-16 WOBEST
  • Ich mache dir einen Weg aus Silber.
  • Du musst nicht den Glauben an das haben, was du tust. Du musst nur den Glauben an deinen Auftraggeber haben.
  • Der Akku sah tief blau aus.
  • Supernanny für Christen?
  • Auge/Berg Ps. 121
  • Bettina in Bayern anrufen
  • einlassen – zulassen – loslassen.
  • Piercingladen Öffnungszeiten: Mo – Fr. 14-18.30, Mi 16-19, Sa 11-14
  • Freiheit bedeutet nicht, das zu tun, was man will, sondern das zu tun, was man nicht will. – Dietrich Bonhoeffer
  • 24/7!!! Mo 20-23:00 und Do 12-14:00
  • Joh 8,3
  • Bettina (0868xxxxxxxxxxx)
  • Hafenfest Einladungen
  • Gib Gott die Chance, dich aufzubauen
  • Ps. 22, Jes 53 und 1. Kor 11,23ff Ps. 119,120
  • Suppentag - eine Suppe kochen!
  • Malou anrufen
  • Arminia 0:0 Wolfsburg, BMG 0:1 H96
  • Kaffeemilch und Klopapier einkaufen
  • 465 km
  • Jahreslosung 2007: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, seht ihr’s denn nicht?
  • Wegbeschreibung Anorak: A1/A44 (Kassel)/A49 (Marburg), Ausfahrt Wabern, Homburg, Unshausen, Hebel links hoch
Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.