Samstag, 1. Januar 2011

Kongopost 36

BONNE ANNÉE

Wer in Afrika arbeiten will, sollte klare Position beziehen. Je nach dem, wie man’s sehen will, jammert oder ärgert man sich dort zu Tode, oder man lacht sich kaputt.
Tatsache ist, dass das Leben in Afrika, besonders in Kongos demokratischer Republik, viel lockerer ist. Die meisten leben doch viel freier als im Paragaphendeutschländchen. Es gibt ja auch viel mehr Platz zum Quatsch machen. Hier wäre auch manches anders, wenn es keinen TÜV und keine böse Kartei in Flensburg gäbe. Jemand hat mir die schönen Bilder aus Afrika geschickt, wo alles möglich ist.

Das kann doch mal passieren. In Stuttgart werden noch ganz andere Böcke geschossen.

Wir hatten in Ikau eine Vespa, worauf auch 3 Personen mit Anhänger fahren konnten. Zudem war die Vespa praktischer, weil Hund Blacki auf dem Trittbrett auch noch Platz hatte.

Öko pur. Ist das hier vielleicht im Zukunfts-Programm der Grünen?

Kunstmaler gibt es überall auf der Welt

Wenn Europäer keine Eierköpfe hätten, könnten die das auch.

Beamtendeutsch ist meistens komplizierter.

Es gibt ja noch mehr Monate als diesen

Intelligente Leute wissen sofort, was hier wohl gemeint war und halten mal kurz an.

Wir hatten mal einen Magirus abgeschnitten und ebenso als Hänger benutzt.

Nur Japanische Autos halten so etwas aus, und man muss einen der Polizisten einladen, die so darum stehen, dann kommt man auch weit, ohne angehalten zu werden.

Die Ziegen in Ostafrika sind, glaub ich, anhänglicher als die Kongohippen.

Fließend heißes Wasser. Diese Erfindung hätte in Ikau von mir sein können. Hier zuhause fällt mir aber nichts ein. Ich muss Schnee schippen.

Wenn du lachen kannst, werde Missionar oder so, und du kennst keine Langeweile mehr.

Kongopost aus erster Hand: gohlep (ät) web (.) de
____________________
ich bitte die teils unterschiedliche bildqualität zu entschuldigen, so ein foto macht ganz schön was mit auf dem weg von afrika nach hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.