Dienstag, 25. August 2009

die Eine-Woche-vier-Städte-Tour

Lieber Gartenfreund!
Wenn du das einigermaßen zeitnah liest, bin ich gerade irgendwo in Sachsen unterwegs. Nacheinander beglücke ich Leipzig, Görlitz (da bin ich „jetze“), Freiberg und Chemnitz, und im Gegenzug werde ich ebenfalls reichlich beglückt.
Ich treffe wunderbare Menschen, höre großartige Worte und sehe prächtige sowie weniger prächtige Orte.
Vermutlich werde ich später noch mal ein paar Dinge davon zu erzählen haben, doch vorerst bin ich mit Aufnehmen, Sammeln und Sortieren beschäftigt.
Reisen bildet ja unheimlich.
Damit du auch was davon hast, hab ich dir hier ein besonders schönes Görlitzbild ausgesucht, das ich aus gegebenem Anlass
Fluss Oder Grenze
genannt habe.
Nur eine Sache ist daran falsch, und da dies kein Ratebild ist, ver-rate ich dir, dass der Fehler nicht am Bild liegt, sondern am Text. Was mag es sein?


(RC42f2, Du hast Recht, es ist die Neiße.
Ich kann gerade meinem eigenen Vorgarten keinen Senf geben, vielleicht liegt es an der Zeitverschiebung. Ich sitze hier immerhin genau auf dem 15. Meridian.)

Kommentare:

  1. Ich wäre dafür das die Oder falsch im Text ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ja juppi klaro Zeitverschiebung :)

    AntwortenLöschen
  3. Damit sitzt du immerhin auf dem 5. Mittelmeridian und musst nicht Angst haben das du vom Meridianstreifen runterfällst ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Juppi wann bist du wieder zurück?
    Ich hab ein neues aussehen zu ..sehen auf meinem Blog.
    Und ab morgen bin ich in Wuppertal:)
    viel spaß noch!
    Die LItha

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Litha nur anschließen. Es wird Zeit, dass du zurückkommst! Gestern haben wir auf der Rückfahrt von RS wiederholt festgestellt, dass du uns echt fehlst.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.