Freitag, 21. August 2009

Ein-Bild-ein-Wort Nr. 4



Verena war übrigens beim Stubenhocker-Tischläufer-Bild ganz geknickt.
"Menno", sagte sie später zu mir, "ich bin erst abends in den Vorgarten gekommen, da war schon alles aufgelöst und ich hatte gar keine Gelegenheit mehr, mitzuraten."
So was ist gemein.
Rate also ein bisschen langsamer.
Ich werde mich auch eine Weile mit dem Bestätigen der richtigen Antwort zurückhalten.
Außerdem hoffe ich, dass dieses Bild wirklich ein bisschen schwieriger ist.

Kommentare:

  1. Spontan fällt mir der "Feldweg" ein, aber das wäre ja wieder zu einfach...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Gefühl, dass wir gerade an der anderen Seite vom Pferd fallen.

    ...aber mal im Ernst: das ist ECHT schwer!

    AntwortenLöschen
  3. Also, Feldweg ist es nicht.
    Aber was ist mit euch los, liebe Rater?
    Echt schwer hin oder her, meinetwegen, aber das ist ja kein Grund, hier mit sofortiger Wirkung die Arbeit einzustellen und die Gehirnwindungen ruhen zu lassen!

    Vorgartenbesucher alle Länder, vereinigt euch!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Wegschleuse/gang in einem Feld.
    pff..

    AntwortenLöschen
  5. hm, das ist ja nun mal nicht EIN WORT.

    selber pff.

    AntwortenLöschen
  6. Xate,
    http://die-beste-juppi.blogspot.com/2009/09/auflosung-zu-ein-bild-ein-wort-nr-4.html

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.