Montag, 20. Juni 2011

EBEW 30

veel plezier! wird wegen Irreführung übersetzt: Viel Spaß. 
(Das hat also nix mit holländisch zu tun.)

Kommentare:

  1. ick wunder mir!
    was ist denn hier los, außer, dass überhaupt nichts los ist?

    HaaaaAAAAAaaaallOOOOOOOoooooooo!!
    is da noch wer, außer mir und dem SF?

    AntwortenLöschen
  2. hm, wer ist denn da? vielleicht der KA(r)Sten? oder siehst du niemanden bei dem ganzen KA(o)S? Ich seh einen FarbKASten, aber das is bestimmt zu leicht :o(

    I'm a little bit shocket about the massen KASting.

    Ich hätt ja zur Feier des 30. ne dicke Party erwartet, aber was haben da die KAS zu suchen? Sind das die KA(e)Ste?

    Ne im Ernst, wir grübeln alle...

    AntwortenLöschen
  3. Statistikfreund21. Juni 2011 um 16:23

    das scheint mir ja doch ungeahnt schwierig zu sein, was Frau Vorgarten sich da ausgedacht hat, während ich über der EBEW-Statistik saß.
    Tipp?

    AntwortenLöschen
  4. kaas. het heeft mij uitstekend gesmaakt.

    AntwortenLöschen
  5. Juppi, sag, dass das nicht richtig ist :o( das wäre doch viel zu einfach. Gut ich wäre nicht drauf gekommen, aber es sieht so einfach aus :o( schnief...

    AntwortenLöschen
  6. Statistikfreund21. Juni 2011 um 23:23

    Hier, Osculinchen, Taschentücher.
    Heul nicht.
    Denn ganz so einfach war es tatsächlich nicht, auch wenn Herr oder Frau March Recht haben hätten können, oder so. ("Mooi, maar verkeerd", zegt Mevrouw Voortuin.)

    Selbige schickt mich, den Tipp in die Welt zu bringen.
    ----------------------------------
    Es ist nicht mit KAS*, nicht mit K** (und aus gegebenem Anlass auch nicht mit KAAS).
    Sondern mit KA.
    ----------------------------------
    * = wie Osculanda sagte
    ** = wie GJM sagte
    ----------------------------------
    nun denk schön.

    AntwortenLöschen
  7. *wuschighinundherlauf*
    Ein neuer Besucher!!

    Herzlich Willkommen, Frau oder Herr March, in meinem Vorgarten. Sei mein Gast, fühl Dich wohl, nimm Dirn Keks.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin das ganze Alphabet durchgegangen... KA wie K.eine A.hnung....

    AntwortenLöschen
  9. 30x K(erzen)a(uspusten)
    bei 30 knallbunten KAs bekommt man einen Knall, aber nein, denken, denken, denken
    oder lieber was schönes schenken? Zum Fest, dem 30.? Gut dass ich nachher Zeit hab zum Grübeln...

    AntwortenLöschen
  10. Osculanda,
    Du hast falsch gezählt, es sind 28 K.
    Die Lösungsideen sind auch falsch.

    "EBEW an sich" ist mir selber übrigens auch ein Rätsel. Es ist total schwierig einzuschätzen, wie schwer das Bild ist.

    AntwortenLöschen
  11. "Kacke, alte verdammte!" - Zitat aus einem Tatort mit den Herren Kommissaren aus Köln.

    AntwortenLöschen
  12. hey... ich glaub, das war Freddy Schenk in "Nachtgeflüster".

    AntwortenLöschen
  13. Janz jenau. Der Freddy war's.
    Zum Bild: Kakophonie?
    Nö, sicher nicht...

    AntwortenLöschen
  14. Statistikfreund24. Juni 2011 um 10:37

    Frau Vorgarten fragt, ob sie es auflösen soll.

    Ich hingegen finde, dass alle die, die bei der Lösung der letzten 29 Rätsel beschlossen hatten: "dann sag ich beim nächsten Mal ALLES, was mir in den Sinn kommt" bisher verdächtig wenig gesagt haben.

    Mädels, so geht das nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß, es ist nicht die Lösung, aber das fällt mir dazu ein:
    "Gott liebt alle, Große und Kleine, Dicke, Dünne, kurze oder lange Beine..."

    AntwortenLöschen
  16. so das Tapfere Schneiderlein und ich grübeln und grübeln und fragen uns, was wir sehen. Also ich sehe:
    Einen KA-Haufen... also EINKAUFEN???

    AntwortenLöschen
  17. Hmm, ich versteh das Große Schweigen hier mal so, dass keinem was Gescheites einfällt.
    Zeit für den zweiten Tipp. Weils echt schwer zu sein scheint, ist es ein Doppeltipp (aber ohne Schokolade dazwischen, Kekse gibts woanders).

    _a)_ Dass es sich um 28 Buchstaben derselben Sorte handelt, ist Zufall. Ich hab nicht mitgezählt, als ich das Bild malte. Es sind aber höchst absichtlich viele Buchstaben derselben Sorte.
    _b)_ Es ist keine Herde und kein Rudel.

    AntwortenLöschen
  18. für einen Pa(a)rka sind es wohl zuviele Buchstaben??? oder sind das viele Pa(a)rkas?

    AntwortenLöschen
  19. Osculinchen!!!

    KaRotte ist RICHTIG!!!!

    Du hast gerade Dein erstes EBEW gewonnen!

    AntwortenLöschen
  20. Hurra, hurra,
    *hüpf* *tanz* *grins*

    AntwortenLöschen
  21. Statistikfreund26. Juni 2011 um 19:00

    so sehn Sieger aus, schallalalala
    *hüpf mit*
    ich gratulier herzlichstenst.
    Siehste ja, irgendwann ist immer das erste Mal. EBEW ist meistens machbar, man braucht nur den entscheidenden Hinweis.
    (Mal sehen, wann Frau Vorgarten den Startschuss zum 31. gibt...)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.