Dienstag, 12. März 2013

Fragen zum Tage LXV

Warum reden die Leute immer vom Wintereinbruch?
Warum ist der Winter draußen und will rein?
Warum will das im Dezember fast jeder und im März niemand?

Warum es Frühlingsausbruch heißt und was das alles mit sich bringt, wer ihn eingesperrt hat und warum er raus will, wer dafür ist und wer dagegen, wann, wieso und weshalb, werde ich beim nächsten Wetterumschwung behandeln.

Kommentare:

  1. Der Comic zum Post oder so: http://rainking.jesusfreaks-bremen.de/2013/01/11/12-12-2012-wintereinbruch/
    Schneemänner werden nämlich massiv unterschätzt. Ich sag nur: "Calvin und Hobbes"-Leser wissen Bescheid.

    AntwortenLöschen
  2. Neineinein, das lasse ich nicht gelten.
    Bei dir bricht ein Schneemann ein. Nicht der Winter.
    So geht das nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Aber der Schneemann könnte doch eine Allegorie für den Winter sein..

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.