der Statistikfreund

Er behauptet zwar gerne und oft und mit Überzeugungskraft, dass ein Statistiker nie schläft, aber so ganz stimmt das nicht. Hier hab ich ihn erwischt. Psst!
Was macht ihn aus, wenn man davon absieht, dass er wenig Schlaf braucht?

Der Statistikfreund
... ist älter als er aussieht
... liebt die Ordnung
... und Listen und alles, was man hineinfüllen kann
... liest Comics
... und ansonsten Fachaufsätze über QCD und so Kram (und Krimis)
... ist leidenschaftlicher Forscher für alle Dinge zwischen Himmel und Erde, so klein oder groß oder abstrakt sie auch sein mögen
... wäre gerne Astronaut geworden
... ist im Bergischen Land aufgewachsen, das zwar wunderschön, aber leider gar nicht rechtwinklig ist
... grillt gerne
... und chillt noch lieber
... verfügt über das gewisse Maß Körperbeherrschung, das es ihm ermöglicht, freihändig auf Leitern zu stehen und dabei noch Dinge zu tun -- was ihn von mir unterscheidet!
... hat viel Humor
... hat auch mal bad-list-days, aber davon erzählt er nur mir
... schwärmt für Delta Goodrem (die ja auch wirklich süß ist)
... isst gern Marmeladenbrot und teilt es auch mit der Dionaea
... will keine Haustiere (bzw. Vorgartentiere) mehr haben
... schneidet das Schnittlauch rechtwinklig in den Salat
... geht mit Genie und Wahnsinn Hand in Hand
... träumt von ... ach, das verrät er hier nicht. Treib dich ein bisschen im Vorgarten rum, dann kriegst du es mit.

... diese Liste könnte ich stundenlang weiter führen, aber er will nicht, dass ich alle Geheimnisse verrate.