unsere Serien

Dieser Vorgarten hat einige Serien, die in unregelmäßigen Abständen bedient werden. Damit du sie leichter wiederfindest, habe ich sie hier zusammengefasst.

Mission possibile!
Hier geht es nicht nur um Zuckertütchen. Aber um die auch. Zur Schweizer Viersprachenmission (die sind alle untereinander verknüpft).
Zur russischsprachigen Mission:
-- Ostern -- пасха
-- Glaube
-- Liebe -- Иисус любит тебя
-- Hoffnung -- наде́жда!
-- Mut -- Господь, твой Бог
-- Heilsgewissheit -- Уверенность в спасении
--

Rehtorik (dochdoch, ich weiß, wohin das H gehört)
Chiasmus # Antithese # A forteriori # Litotes # Pleonasmus # Ironie und Co. # Vergleich # Neologismus # Euphemismus #

Der Kranke Bote
veröffentlicht nicht nur online und auf Papier, sondern ein paar der Artikel -- vornehmlich die, die ich geschrieben habe -- erscheinen eine Weile später auch noch mal hier. Manche sind eher heiter, andere eher ernst.
-- Die Wahrheit da draußen 4/2008
-- Der Zimtsegen 6/2013
-- Beten für Bullen 4/2012
-- Was schreib ich bloß? (leider undatiert)
-- Grundlagen im NichtsTun (für die faz 2014)
-- Tipps fürs Balkongärtnern 2016

Keine Serie?
Du meinst, das sei keine Kunst, Überschriften zu finden, die alle gleich anfangen? Sofern es nicht um derdiedas geht, ist es definitiv eine Kunst. Und dann auch noch in dieser breit gefächerten Vielfalt! Da wird kein Thema ausgelassen.
-- keine Angst
-- keine Kenntnis von der Zielgruppe
-- keine Ausnahme
-- keine Hand frei für Luftgitarre
-- kein Witz
-- kein Kindergeburtstag
-- kein Samstag
-- kein Trend
-- keine Erkältung
-- kein Ärger
-- kein Weltfrieden
-- keine Rose
-- keine Diätlektüre
-- kein Betriebsausflug
--

Minnesang
-- Des Ritters raue Rache
-- Frau Helene
-- Der Ritter im Gewitter
-- Tanderadei!
-- Baldur von der Lichtung
-- Als ich dich zuerst gesehen
-- die Waldemar- und Rosamunde-Trilogie
-- der Mini-Minne-Rap
-- die fröhliche Dichterwerkstatt
Man soll sich zwar nie vorschnell festlegen, aber ich denk doch, dass diese Reihe abgeschlossen ist.

Heimgewerke
Mit Klick aufs Bild kommst du zur jeweiligen Beschreibung.
http://die-beste-juppi.blogspot.com/2013/04/geierwallys-siebzehn-schritte-zur-neuen.htmlhttp://die-beste-juppi.blogspot.com/2013/09/regalremis.htmlhttp://die-beste-juppi.blogspot.com/2014/09/anzeichen-der-sesshaftigkeit.htmlhttp://die-beste-juppi.blogspot.de/2014/10/urheberrrhhrrausper.htmlhttp://die-beste-juppi.blogspot.com/2016/12/der-zersagte-bar.html

schöne Fotos
Brause -.- Autohimmel -.- Rose -.- Eisbären -.- HausAmSee -.- Seepferdchen -.- Ordnung -.- Tropfen -.- See -.- Rosarot -.- Mondfinsternis -.- Schnee uswee

Ein Bild Ein Wort
wende dich bitte vertrauensvoll an die EBEW-Linkliste, von da aus kommst du zu allen Rätseln, allen Lösungen, allen Siegern.