Samstag, 30. März 2013

Ostermarsch

Nach langer Suche in meinen Archiven und noch längerer Suche im Vorgarten (man will ja keine Geschichte zweimal erzählen, außer es ist nötig) schenke ich dir heute dieses hübsche Ortseingangsschild.
Geknipst am 22. Juli 2009, 14:40:06. Ein Mittwoch.

Das war im ersten Urlaub mit dem vielfüßigen Wahnsinn, und der Oberwahnsinnige war mit mir unterwegs zum Kartoffelkaufen. Hinter dem Ortsschild kann man mit etwas Fantasie das Schild zum Kartoffelautomaten erkennen. Von so einem Apparat hab ich doch auch mal erzählt, oder ....
.... such ....
.... nein, erstaunlicherweise nicht. Leider finde ich auch kein Foto mehr. Das war ein tolles Ding, man warf oben Geld ein, wählte die Kartoffelsorte und bekam unten einen 5kg-Sack raus. Irgendein schlauer Ostfriese hatte den Automat selbst gebaut.

1 Kommentar:

  1. Ich hab mal in der Nähe von Amerika gewohnt.
    Ist ein kleines Dorf in Sachsen, wo man immer über den großen Teich herüber rudern musste.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.