Mittwoch, 7. August 2013

Marmeladenbrot!

Frau Vorgarten spricht viel mit ihren Pflanzen und die sprechen auch mit ihr.
Das ist nun keine Spinnerei
du willst doch wohl nicht allen Ernstes andeuten, Frau Vorgarten wäre so eine verschrobene Trulla?!? Vorsicht, Freundchen. Hier macht sich nur einer über die Vorgärtnerin lustig, und das bin ich -- weil ich mit den Konsequenzen (und ihr) lebe.
sondern etwas, das jeder hören kann, der diese Wohnung im Stil eines botanischen Gartens betritt.
Neulich erzählte sie ja von der fleischfressenden Pflanze, die keine ist, weil sie keine Fliegen isst.
Um herauszufinden, ob die Pflanzen mit jedem sprechen, habe ich die Dioneaeaea (weiß der Geier, warum die so viele Vokale am Hinterende braucht) heute gefragt, was sie denn lieber isst, wenn schon keine Fliegen.
Ihre Antwort war verblüffend.
Marmeladenbrot!
Seitdem denke ich drüber nach, ob ich ihr Marmeladenbrotkrümel in die Fanggriffel legen soll oder auf welche andere Weise sie es gern verzehren möchte.
Ich hab hier mal ein Foto mitgebracht, es ist schon älter und seltsam belichtet.
Inzwischen ist sie viel größer geworden.
Auf der ... ähm ... Betriebsanweisung? na ja, jedenfalls diesem Dings, auf dem steht, ob eine Pflanze gern Sonne hätte und wie viel und Regen oder keinen und so weiter, da stand drauf, dass man sie mäßig gießen soll.
Ich denk mir aber mit all meiner statistikfreundlichen Logik, dass fleischfressende Pflanzen im Sumpf wohnen, weil es da auch viele Fliegen gibt. Also sollte sie Pfützen mögen.
Da sie energisch wächst, kann ich nicht so falsch liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.