Mittwoch, 9. Juli 2014

nasse Sachen

So ein Regengebiet, wird mir erklärt, das bewegt sich ja am Himmel. Das hängt nicht bloß über dir rum, das zieht vorbei.
Und wie es zieht, woher es kommt und wie lange es uns noch beehren wird, kannst du in meiner liebsten Wetterstation, der Meteocentrale Liechtenstein, beobachten und viele andere interessante Dinge auch.

Gestern habe ich zum zweiten Mal die LaGa in Zülpich besucht und es war toll -- wir waren fast allein auf dem Gelände und sind dabei klätschnass geworden. In meinem Fall bis in die Unterhose.
Als Ausgleich gab es keinen Sonnenbrand, da kann man sich ja auch freuen.

Hier habe ich ein paar Impressionen für dich zusammen gestellt.
Eine neue Blumenhalle hatte tags zuvor eröffnet
und beglückte mit allerhand lustigen Gesellen und Gestaltungsideen für kleine Gärten.
Wir schauten uns die Themengärten an, wo Gestaltungsideen für größere Flächen und vor allem größeres Budget vorgestellt werden
entdeckten Obst in ungewöhnlicher Form
und Grabgestaltung mit mal ganz anderen Blumen als dem Miefstütterchen:
dem Kalanchoe!
Die Grabgestaltung war eine der Abschlussarbeiten der diesjährigen Gesellenprüfung zum Friedhofsgärtner.

Ach ja, und auf der LaGa kannst du auch ein Missgeschick beobachten, bei dem ich dachte, es würde Fachleuten nicht passieren.
Es ist gut, Rasen zu düngen, aber man sollte den Dünger doch etwas gleichmäßiger ausbringen.
Oder direkt ein Muster draus machen und es als Kunst darstellen.

1 Kommentar:

  1. Statistikmüller9. Juli 2014 um 14:04

    Wahrscheinlich hat da kein Fachleut den Rasen gedüngt, sondern irgendein unmotivierter Hiwi, der nicht das GroßeGanze im Blick hatte.
    Ma ehrlich, Vorgärtnerin.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.