Dienstag, 3. März 2015

Sichere Geldanlage!!

Seit gestern weiß ich, was eine wirklich sichere Geldanlage ist.
Mir sind fünfzig Euro hinter den Wohnzimmerschrank geflogen, als ich mein Portmonee auf dem Plattenspielerdeckel ausleerte, um die kleinen Münzen in die Münzsammlung auszulagern.
Um an den Schein dran zu kommen, muss ich entweder den Schrank abbauen oder das Sofa wegräumen und dann mit einem langen flachen Gegenstand unter dem Schrank rum(staub)fischen. Beides ist ungefähr gleich umständlich, denn an dieser Stelle meines Wohnzimmers ist nicht viel Platz.
Bis ich mich entschieden habe, liegt er da sicher und wird nicht ausgegeben.

Ich leere mein Portmonee in Zukunft an anderen Orten aus.

1 Kommentar:

  1. man sollte also die Rente auch hinter den Schrank werfen.
    Da wäre sie sicher.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.