Freitag, 31. Juli 2015

Verwende ich Cookies von Drittanbietern?

Herr Blogger informiert:
EU-Gesetze verlangen, dass Sie Besucher aus der Europäischen Union über die in Ihrem Vorgarten verwendeten Cookies informieren. In vielen Fällen verlangen diese Gesetze sogar, dass Sie sich eine entsprechende Zustimmung einholen.
Wir möchten Ihnen entgegenkommen und haben Ihrem Vorgarten einen Hinweis hinzugefügt, in dem erklärt wird, wie Google bestimmte Blogger- und Google-Cookies verwendet, darunter Cookies für Google Analytics und AdSense.
Sie sind dafür verantwortlich, zu prüfen, ob der Hinweis für Ihren Vorgarten ausreicht und angezeigt wird. Wenn Sie andere Cookies verwenden, indem Sie beispielsweise Funktionen von Drittanbietern hinzufügen, reicht der Hinweis für Ihren Vorgarten möglicherweise nicht aus.
So weit, so gut -- nur dass ich keinen blassen Schimmer habe, was sie eigentlich von mir wollen. Darum gebe ich die Frage an den Bruder weiter. Der Bruder ist anerkannte Konifere in all diesen Dingen. Er antwortet:
Puhuuu … du stellst Fragen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.
Ich schlage vor du legst ein Vlies aus. Wenn es am nächsten Tag feucht vom Tau ist, dann erwähnst du in deinem Blog irgendwas von Cookies!
:-P Ehrlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen würde.
Was hat mir das Leben beigebracht? Wenn sonst nichts hilft, streue ein kluges Zitat ein!
Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor!
(Hust … jemand machte mich bei der letzten oder vorletzten Nutzung des Zitats aufmerksam, dass "als wie" schlechtes Deutsch sei und man von mir eigentlich erwarten müsse, dass ich das wisse … das geb ich sofort weiter an Herrn Goethe!)
Mangels Wissen kommt es nicht zur wahrheitsgemäßen Antwort.
Mangels Vlies scheidet auch diese Variante aus.
Nähern wir uns auf praktischer Basis dem Problem.
Cookies sind der Übersetzung nach kleine, feine Gebäckstücke.
Na klar verwenden wir Cookies im Vorgarten!
Ich habe dir hier eine kleine Auswahl bereitgestellt.
Mohntorte
Grundrezept für süße Muffins und selbige mit Aprikose
Äppelpei
Tomatentaler
Zum Frühstück Waffeln oder Quarkbrötchen?
Guten Appetit!

_________________________________
p.s.: nein, von Drittanbietern sind die Rezepte ganz sicher nicht! Vorsicht vor den Dritten! Kuck lieber ins klngdrckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.