Mittwoch, 20. Januar 2016

Berliner Bilderschau

Der Tesla ist sehr kunstvoll verunschärft ... nee, ehrlich, ich hab die Kamera nicht scharf gestellt gekriegt. Seltsam.

Ich kann es nicht beurteilen, ich bin nur dran vorbei gelaufen.

Dieser Jesus steht im Rest der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Er hat einen ausgezeichneten Bildhauer gehabt. Man denkt, er guckt einen echt an. Beeindruckend. Leider kommt das auf dem Foto nicht richtig rüber.


Eine sehr große Crassula ovata stand da am Fenster des Restaurants.

Die Notrufsäulen haben Stifter!

Sie alle waren mit ihrem Anliegen zur Kirche (die Refo in Moabit) gekommen.
Ich glaub, in Echt meint man damit was anderes, wenn man mit seinem Anliegen wohin geht.

Es gibt Kinder, die sammeln Bonbonpapier und füllen es so ordentlich in ein Schächtelchen.


Strauchdiebe! Es gibt tatsächlich Menschen, die dieses wunderschöne alte Wort noch verwenden. Mir ist allerdings nicht klar, ob die Diebe "nur" vom Strauch klauen oder gleich den ganzen Strauch entwenden. Das Schild hing an einer Kleingartensiedlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.