Samstag, 27. August 2016

Hippi-Zwischenfazit zur Halbzeit

Ende März sah es nicht gut aus mit meinen Hippis. Das hat sich erfreulicherweise geändert. Auf dem Logenplatz am Schlafzimmerfenster haben sie sich gut erholt und tolle Blätter gemacht -- zwei von dreien.
Das blattlose Überbleibsel ist war die rote Amaryllis.
Vielleicht hat zum Wohlbefinden beigetragen, dass ich sie irgendwann aus den Töpfen genommen und "nackich" in die Erde gesetzt habe. So erreichen sie viel leichter das Wasser. (Keine Ahnung, warum mir die Idee nicht eher gekommen ist.) Ich erwäge nun, sie im Herbst ebenso unbetopft in den kleinen grünen Kasten
umzusetzen, der im Treppenhaus ins Eckchen passt. Das wäre mindestens statisch geschickter.
An diesem Wochenende ist der 418. Krammarkt in Wermelskirchen, da kann ich beim Zwiebelmann eine rote Nachfolgerin aussuchen. Oder zwei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.