Sonntag, 4. September 2016

abgehängt

Der vor kurzem aufgehängte Floristenquatsch ist wieder zurück im Topf, denn meine Argumentation war teilweise falsch.
Kernthese: In der freien Wildbahn hängen die auch rum und wachsen trotzdem!
Ja. Aber.
In der so genannten freien Wildbahn herrschen andere klimatische Bedingungen, und im Nachhinein bin ich ausgesprochen froh, dass ich diese Luftfeuchteverhältnisse nicht in meinem Wohnzimmer habe -- auch wenns den anwesenden Pflanzen sicher gefallen tät. Den Büchern, dem Sofa und der Unterhaltungselektronik tät es nicht gefallen. Täterä.
Die aufgehängte Phalaenopsis kommunizierte den Mangel an Lupftpfeuchtigkeit glücklicherweise recht deutlich. Inzwischen geht es ihr schon wieder besser. Eines Tages, wenn wir einen Wintergarten bzw. ein Gewächshaus haben, versuchen wir es erneut, sie sagt, sie macht gerne wieder mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.