Freitag, 30. Dezember 2016

der zersägte Bär

Es war einmal ein Bär.
Er war ursprünglich als Frühstücksbrett konzipiert gewesen, weil die Bastlerin aber viel zu weiches Holz verwendet hatte, kam es nie zur geplanten Nutzung.
Sie wollte schließlich was anderes draus machen. Dafür brauchte sie aber ein größeres Quadrat als der Bär hergab.
Deswegen zersägte ein Freund den Bär nach ihrer Anweisung diagonal
und sie verleimte ihn an der richtigen Stelle. Dann zersägte sie ihn anders.
Das neue Quadrat wurde geschliffen, gemessen und schließlich
wurde vierundsechzig Mal mit Bohrmaschinenkaliber 10 gebohrt, sodass vierundsechzig 8x40mm-Holzdübel aufrecht Platz fanden.
Diese (sowie drei Stück zum Ersatz) wurden am einen Ende weiß,
am anderen braun lackiert (die findige Bastlerin hatte keinen schwarzen oder roten Lack da)
sodass am Ende des Bastelns der Anfang eines tollen Spiels stand.
Reversi. Ein Spiel für zwei. Projekt Nummer drei.

1 Kommentar:

  1. Ich regte die findige Bastlerin an, die Überschrift ganz in ä zu gestalten, där zärsägtä Bär, denn wann hat man schon mal eine Überschrift mit 2 ä, das mache sich gut in der Überschriftenstatistik und sowas gabs noch nie (und das, wo es ja schon fast alle Kuriosa gegeben hat), aber sie wollte nicht. Spezielle Überschriften für spezielle Geschichten, so ihr Argument.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.