Samstag, 30. September 2017

Der Feuerlöscherswing

Feuerlöscher ist nicht gleich Feuerlöscher.
Das hat mit Inhalt und Volumen zu tun, aber auch mit dem kleinen roten Kumpel als Individuum.
Bei meiner geheimen Recherche -- im Krankenhaus -- habe ich das täglich beobachten können. Weil ich nämlich nicht am Bewegungsapparat erkrankt war, habe ich mir das Aufzugfahren aus Gründen des Erhalts der Kondition verboten. Und im Treppenhaus hingen auf jeder Etage zwei Feuerlöscher.

Erdgeschoss.
Erster Stock.
Zweiter Stock.
Dritter Stock.
(In den vierten Stock bin ich nicht gegangen.)
Da du nun schon seit vielen oder einigen Jahren oder immerhin ein paar Monaten bzw. Tagen hier liest, wirst du verstehen, warum mich die Aufhängung der Feuerlöscher im zweiten Stock jedes Mal ein bisschen glücklich gemacht hat. Sie hängen da so friedlich und harmonisch, beide ein wenig geneigt, sogar in der Haltung ihrer Schläuche spiegelt sich Eleganz.
Ich gebe zu, ein paar Mal habe ich erwogen, die anderen Feuerlöscherpaare auch ein bisschen mehr zum Miteinander auszurichten, aber entweder musste ich meinen Perfusor mitführen und wollte ihn nicht auf dem Boden abstellen oder es kam immer jemand die Treppen herauf oder herunter. Da hab ich es gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.