Donnerstag, 5. April 2018

Symbolhaftes Bild

Meine große Aloe variegata im Bad blüht mal wieder. Weil sie recht instabil ist überall sonst außer in ihrem Winkelchen und ihr Betonkübel noch dazu sauschwer ist (zwei Gründe, sie ganz bestimmt in besagtem Winkelchen stehen zu lassen!), habe ich diesmal die Fotos an Ort und Stelle gemacht.
Ich weiß ja, dass sie jedes Mal gleich blüht, aber ich muss trotzdem immer Fotos machen. Sie blüht so schön. Und so … unverdient.
Unverdient, was mich betrifft. Ich gieße sie, wenn ich dran denke, mit dem winzigen Gläschen, das auf der Spiegelablage steht und in dem ich die Mundspülung abmesse. (Natürlich wasche ich es aus, bevor ich damit gieße!!) Das Gläschen heißt in unseren Kreisen "Schlückle", weil sie ja die meisten ihrer schon sehr vielen Jahre im Kreis Esslingen verbracht hat. Ich frage sie dann: "Willst du Schlückle?" und sie sagt "ja", und manchmal sagt sie danach: "noch eins." Sie ist nicht so eine Plauderpflanze wie meine Orchideen.

Jedenfalls, die Fotos. Sie steht da vor Glasbausteinen, und die sind ein denkbar schlechter Hintergrund für ein Motiv.
Deshalb klebte ich ein Blatt Papier dazwischen.
Erst ein weißes. Das war total langweilig.
Deswegen nahm ich ein hellrotes. Liebezeit, rote Blüte auf rotem Grund, soll das ein Sehtest werden?!
Erst jetzt seh ich, dass da ja ein Kreuz ist.
Der Gekreuzigte ist auferstanden! Man sieht es: das Kreuz ist leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.