Mittwoch, 8. Mai 2013

ach, weißte ... das Kirchenjahr ...

Wie du schon zu Pfingsten und Weihnachten lernen durftest, ticken die KirchenJahreszeiten im Vorgarten ein bisschen anders.
Im Pflanzkasten vorm Küchenfenster ist jetzt jedenfalls Ostern.
weiße Ostern. 
Gestern war sie noch in der Knospenhülse, heute ist sie aufgegangen.
Ein weiterer typischer Frühlingsblüher ist ebenfalls weiß.
Die Krokusse waren es auch.
Foto vom 24. April
Ich hatte zwei Zwiebelkollektionen, eine in weiß (da wärst du jetzt nicht drauf gekommen) und eine purpurfarbene. Zu beiden habe ich allerhand andere Zwiebeln gesteckt, die ich noch da hatte und mangels Garten irgendwie sinnvoll aus dem Schlafzimmer bringen wollte.
Der Kasten am Schlafzimmerfenster hat übrigens die rötliche Kollektion bekommen, aber die Freunde dort sind noch nicht ganz so weit. Sie hatten weniger Sonne.
Ich habe auch eine Allium drin versenkt. Mal sehen, ob das statisch klappt. Alliümme werden ja recht groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.