Samstag, 11. Mai 2013

Gemüsehorst

Recht spät noch schnell zum Supermarkt um die Ecke.
Mengenweise junges Volk mit Hochprozentigem im Geschäft.
(Ich klinge ziemlich alt, wenn ich das so schreibe, stelle ich gerade fest.)
Hinter mir zwei junge Kerle.
Der eine legt seine Waren aufs Band. Eine interessante Mischung sammelt sich. Ein Sixpack Bier, ein Döschen Zimt, diverses Gemüse, tiefgekühlte Hähnchenschenkel.
Der andere: Krass, voll das Grünzeug.
Der eine: Das ist Salat.
Der andere: Und der Stock da?
Der eine: Boah ey, du Gemüsehorst! Das ist Porree!

#######

Und es ist immer noch nicht genug mit dem grünen Zeug.
Seit heute Nachmittag um Viertel nach fünf tanzt der SF, bekleidet mit einem grünweißen Schal, durch Vor- und Hintergarten und singt das Lied vom "Klassenerhalt".
Nun dürfte es allen klar sein. Seine liebste geometrische Figur ist die Raute, aber er ist kein Borusse.

Kommentare:

  1. Statistikhorst11. Mai 2013 um 23:53

    also, ich möchte das ein bisschen konkretisieren.
    Ich bin nicht nur mit dem Schal bekleidet.
    Das wäre auch bei Temperaturen von 10 Grad ein bisschen frisch.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wenn ich einen Porree in der Hand halte, dann laufe ich hin unnd her und rufe:
    "Porenta, Porenta, PORENTA!"

    Ein Fall für Galileo Mystery!

    AntwortenLöschen
  3. Porenta. Das lässt uns keine Ruhe.
    Also flugs beim Feuerfuchs eingegeben und heraus kommt:
    ---------------------------------
    "Porenta ist das einzige Flug-Pokémon, das in der 1. Generation nicht Himmelsfeger durch eine TM erlernen kann." (Pokewiki)
    ---------------------------------
    Ich kann nicht sagen, dass mir das nun die neue Welt erklärt, aber immerhin ist ein Bildchen dabei. Porenta scheint eine Art Spatz zu sein, der eine Porreestange bei sich trägt.
    Danke, liebe LinGe, für diese Horizonterweiterung.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.