Donnerstag, 21. August 2008

um die Ecke gedacht

Hattest du wirklich geglaubt, bloß weil ich meine 173! Heiligen jetzt unters Volk gebracht habe, hört hier der Blödsinn auf?
Welch ein Irrtum! Ich hätte den Artikel auch „um die Ecke gebracht“ nennen können, aber das klang so bedrohlich, da hab ich’s gelassen.
Also:

Was ist ein Pferdefuhrwerk auf dem Rückweg?
eine Retourkutsche.

noch einer:
Was ist ein mechanischer Trainingspartner für Boxer?
ein Nachschlagewerk.

Einer geht noch:
Wie heißt die Arbeitsniederlegung eines hohen Militärs?
Generalstreik.

3 Kommentare:

  1. lustige rätsel... mein vater hat sich auch mal mit sowas versucht... Ich werd mal schauen ob ich das blatt noch finde... aber daran erinnere ich mich noch:

    Wie nennt man eine Kapelle die nur am Wochenanfang spielt?

    mal sehen ob du darauf kommst...

    AntwortenLöschen
  2. hm......

    Montagecorps?

    mehr um die Ecke geht heute leider nicht.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.